Elektrotechnik Hemling GmbH

Elektrotechnik Hemling GmbH●Schulstraße 35●48683 Ahaus●Telefon: 02561/4482270● info@elektrotechnik-hemling.de

Rauchwarnmelder retten Leben:

 

Seit Ende Dezember 2016 gilt die Rauchwarnmelderpflicht auch für bestehende Wohnungen. Jeweils ein Rauchwarnmelder muss mindestens in Schlafräumen, Kinderzimmern und in Fluren über die Rettungswege von Aufenthaltsräumen führen, vorhanden sein.

Es gibt verschiedene Arten von Rauchwarnmeldern.

Ob es nun Stand Alone Rauchwarnmelder oder vernetzbare Rauchwarnmelder (Funk oder Drahtgebunden) sein sollten, ist von Fall zu Fall verschieden.

Sprechen Sie uns an. Wir finden die passende Lösung für Sie.

 

Netzfreischalter für den erholsamen Schlaf:

 

Ein Netzfreischalter unterbricht zum Beispiel die Wechselstromversorgung zum Schlafzimmer nachdem der letzte Verbraucher abgeschaltet wurde.

Dadurch wird verhindert, das ein elektromagnetisches Feld entsteht, welches auch beim Abschalten aller Verbraucher noch vorhanden sein könnte.

Wie sich herausgestellt hat, kann dieses elektromagnetische Feld den ruhigen Schlaf beeinträchtigen.

Zur Überwachung des Stromkreises verwendet der Netzfreischalter eine Gleichspannung, die kein elektromagnetisches Feld hervorruft.

Wird nun z.B. eine Leuchte wieder eingeschaltet, merkt der Netzfreischalter dies und schaltet die Wechselstromversorgung wieder an.

Sollten Sie fragen haben nutzen sie gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.